- OSTERzeit im SONNENHOF
- Ostern in Lügde ! Siehe auch unser zeitlich limitiertes SONDERANGEBOT für das „Osterarrangement“ mit 3 ÜN !!!
OSTER-Erlebnis
Erleben Sie Ostern einmal auf nordische Art! Nach einem altgermanischer Brauch wird der Winter von den Traditionsträgern, den hergestellte Eichenholzräder und werden mit spezielle Kornähren, die von den Landwirten der Region seit über 1000 Jahren gezüchtet wurden, kunstvoll eingeflochten. Im Dechenmuseum und Heimatmuseum der Stadt Lügde kann man die Geschichte der mittelalterlichen Emmerstadt Lügde, im lippischen Weserbergland bei Ausstellungen oder Führungen erfahren.
Ab Palmsonntag bereitet sich die Stadt auf das traditionelle Winteraustriebs-Frühlingsfest vor und lädt ein, die Umgebung näher kennen zu lernen. Karl der Große erst, christianisierte bei seinem Feldmarsch die damalig sächsische Siedlung mit seinen sprudelnden Heilquellen und Handelrouten an der Weser.
HOTEL SONNENHOF ***S Zum Golfplatz 3 32676 LÜGDE Tel. 05281 – 980 30
- OSTER-Fruehling ( A.Kö..co.Sonnenhof)
- Brennende mystische Feuerräder in LÜGDE an Osternrollen ins Tal.Lügder Traditionsfest an Ostern.
- Osteräderrollen in Lügde, alljährliche Tradition ( Bilderarchiv A.Krause)
- OSTER-SONNTAG Lunchbuffet
Mindestübernachtung: – 3 – : Karfreitag/-samstag bis Ostermontag/Dienstag
Ferienwohnung: – 4 –
Tagesfahrten / Reisebusse 2026: Rechtzeitige Voranmeldung für ihre Gruppen für Freitag oder Samstag Mittagstisch und Ostersonntagabend Dinner !